Workshops zur Promotion im März 2023

Das Thema Doktorarbeit beschäftigt Dich schon eine Weile und Du weißt nicht genau wie, wo und mit was Du anfangen sollst?
Eine erste Orientierung über den Ablauf einer Promotion gibt Dir unser CHELM-Promotionsleitfaden. Darüber hinaus organisiert das Graduiertenprogramm GradUS unserer Universität Workshops im März, die Dir alle Essentials zur Dissertation beibringen.
Diese Veranstaltungen sparen im Nachhinein eine Menge Zeit und Frust und sind daher wirklich empfehlenswert!

Für mehr Details lest hier die Einladung des GradUS-Teams:

„Liebe Studierende und Promovierende der Medizin,

auch im aktuellen Wintersemester 2022/23 werden wieder zwei separate Online-Workshops speziell für Studierende und Promovierende der Medizinischen Fakultät bzw. des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) angeboten, die sich mit unterschiedlichen Stadien der Planung und Durchführung einer Promotion in der Medizin befassen:

Promotion zum Dr. med. „for beginners“ am Samstag, 4. März 2023 (9.00-13.30 Uhr): siehe detaillierte Workshopbeschreibung online

Promotion zum Dr. med. „advanced“ am Samstag, 4. März 2023 (15.00-19.30 Uhr): siehe detaillierte Workshopbeschreibung online

Beide Workshops werden gemeinsam von Dr. med. Fabian Dupont vom Zentrum Allgemeinmedizin am UKS und von Dr. med. Nils Nellessen (Arzt mit Schwerpunkt Neurologie und ausgebildeter Lerncoach) angeboten.

Die genauen Workshopbeschreibungen können Sie gern auf den oben verlinkten Webseiten einsehen und sich dort über ein Online-Formular direkt für einen der Workshops (oder für beide) anmelden.

Diese Workshops werden Ihnen im Rahmen des Graduiertenprogramms GradUS der Universität des Saarlandes angeboten. Das GradUS-Programm steht allen Promovierenden der Uni offen und bietet ihnen verschiedene Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten an, die sie in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen (s. nähere Details unter www.uni-saarland.de/gradus).

Wir freuen uns bereits sehr auf Ihre zahlreichen Anmeldungen und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr GradUS-Team“