Nützliche Websites

[chelmag]

Im Laufe deines Studiums wirst du eine Menge Informationen aus dem Internet benötigen. Wir geben unser Bestes, die meisten Informationen auf der CHELM-Website zusammenzufassen. Falls du hier mal nicht weiter kommst, findest du vielleicht auf einer der unten stehenden Seiten das, wonach du suchst. Du kannst uns auch gerne über das Kontaktformular mitteilen, wenn du eine wichtige Information vermisst.


Auf der Universitäts-Website erhältst du viele Informationen zum Studium, der Universität und der Forschung. Zum Beispiel findest du dort Lagepläne der Campus, oder Informationen zu Forschungsprojekten.

Außerdem findest du dort eine Seite mit Informationen Rund um das Thema Stipendien.


Das Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) erstellt die Prüfungsaufgaben für die Staatsexamina und wertet die Antwortbögen aus. Die Website beinhaltet unter anderem die Ergebnisse der letzten Jahre.


Auf der Website der Fachschaften Medizin und Zahnmedizin findest du nach dem Einloggen mit deiner Uni-Kennung eine Datenbank mit vielen sehr nützlichen Informationen zur Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen. Außerdem dargestellt sind Infos zu verschiedenen Projekten, z.B. Uni-Triathlon, First Aid For All, die Teddyklinik und Mit Sicherheit Verliebt.


Das Landesprüfungsamt (LPA) hat die Aufgabe, die Staatsexamina anzuerkennen, sowie die Zeugnisse zu erstellen. Die Merkblätter zur Examensanmeldung findest du auch hier auf CHELM.


Auf der Website der Uniklinik findest du neben Informationen zu allen klinischen Einrichtungen am Campus Homburg auch weiteres zu den Themen Forschung und Lehre.


Du studierst noch nicht bei uns? Dann bewirb dich über Hochschulstart für das nächste Wintersemester! 🙂


Schon versucht, BAföG zu beantragen? Hier findest du alle nötigen Informationen, Anträge und einen BAföG Rechner. Mit diesen Tools wird dir die Finanzierung deines Studiums keine Probleme mehr bereiten. 😉

[bws_google_captcha]
Installation der CHELM-App
x
iOS:
  1. In Safari auf klicken
  2. Runterscrollen & Zum Home-Bildschirm hinzufügen
Android:
  1. In Chrome oben rechts auf die 3 Punkte drücken
  2. Auf "App installieren" klicken
  3. Installation bestätigen