3. CHELM-Crew-Meeting und Updates

Wieder sind ein paar Wochen vergangen, in denen fleißig an unserer Plattform geschraubt und gebastelt wurde. Wir freuen uns, in einem wachsenden und hochmotivierten Team in kurzer Zeit wirklich sichtbare Fortschritte zu machen! 🤓

Am 25.05.2022 fand unser 3. CHELM-Crew-Meeting (in Präsenz) statt. Gut 2h verbrachten wir mit sehr konstruktivem Brainstorming, wobei wieder einige neue Ideen aufkamen. Mit inzwischen 17 Mitgliedern wächst die AG weiter und die Stimmung in der Crew ist einfach spitze! 🙂

Folgendes ist neu:

  1. Erfolgreicher Start der CHELM-PJ-Evaluation (1. Tertial Nov.’21)
  1. Vorstellung von CHELM und des allgemeinen CHELM-Evaluationskonzeptes im Studiendekanat,
  1. Beginn der Integration eines Shibboleth-Logins (mit UdS-Kennung)
  1. Implementierung eines Newsletter-Plugins (s. Footer). Damit bekommt ihr diese Newsbeiträge auch immer nochmal per Mail und verpasst keine Neuigkeiten!
  1. Entwicklung einer CHELM-App. Anleitungen zur Installation folgen sehr bald.
  1. Umfangreiche Content-Erweiterung: Unileben (Mensa-Speiseplan, Hochschulsport, SULB, UKS-Lageplan), Anleitungen für Examina, uvm.
  1. Erstellen einer großen MS-Teams CHELM-Kommunikations- und Datenplattform für Lehrende (Der “heiße Draht” zu CHELM)
  1. Eigener CHELM-Instagram-Account. Follow us 😉

Folgendes ist in Planung:

  1. 🔜 Vorstellung des CHELM-Evaluationskonzeptes in der Studienkommission
  1. 🔜 Finale Implementierung des Shibboleth- Logins (mit evtl. moodle-Schnittstelle zur selektiven Darstellung relevanter Inhalte)
  1. 🔜 Eigene Startseite mit Favoriten erstellen
  1. 🔜 Push-Benachrichtigungen über die App mit relevanten Infos zur Lehre in Homburg
  1. 🔜 Etablierung einer direkten Kommunikation von CHELM mit den Lehrenden über MS Teams
  1. 🔜 Video-Tutorials zu E-Learning-Anleitungen

Wenn auch Du Lust hast, die Lehre in Homburg maßgeblich mitzugestalten und zu optimieren, dann melde dich doch über unser Kontaktformular bei uns!
Insbesondere ZahnmedizinerInnen fehlen uns noch im Team! 🦷 😊

Bis bald!

Euer Marvin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.