5. CHELM-Crew Meeting, Umfrage & Updates

Es ist Sommer und viele von euch sind schon in den wohlverdienten Ferien ☀️
An CHELM wird unterdessen konstant weiter gearbeitet, um euch zur Rückkehr im Wintersemester noch besser im Studiums- und Lehralltag zu unterstützen! 🤓

Am 27.07.2022, auf den Tag einen Monat nach dem 4. CHELM-Crew Meeting, gingen wir in Runde 5.

Es ist bemerkenswert, wie produktiv und motiviert die Arbeit vorangeht trotz Klausuren- und Examensstress! 💪

CHELM ging am 21.01.2022 das erste Mal online! Im ersten halben Jahr ist mit unserer Plattform schon viel passiert und wir haben noch einiges vor!
Um einen ersten Eindruck davon zu gewinnen, wie hilfreich die CHELM-Website bislang ist und welche weiteren Features ihr euch noch wünscht, haben wir eine Mini-Umfrage erstellt mit nur 5 kurzen Fragen (Bearbeitungszeit < 1min). Wir freuen uns sehr, wenn ihr daran teilnehmt.

Dafür bitte HIER KLICKEN.

Da es immer noch einige gibt, die uns noch nicht kennen, haben wir letzte Woche eine Sticker-Offensive gestartet 😉

Vielleicht habt ihr ja auch schon einen entdeckt? 🕵️‍♂️

Mit dem QR-Code gelangt ihr direkt auf unsere Seite und könnt auch sofort die App installieren!

Für maximale Transparenz gibt es auch dieses Mal wieder den Stand unserer Entwicklungen:

Folgendes ist neu:

  1. Umstrukturierung von Content und Menüs zur intuitiveren Übersicht
  1. Testung einer Outlook – Kalenderlösung zur importierbaren Darstellung aller Veranstaltungen
  1. CHELM – M1/ M2/ PJ-Leitfaden zu finden unter CHELM-Tutorials
  1. Ab sofort native App mit permanenter Hintergrundaktualisierung
  1. Content-Erweiterung: insb. E-Learning
  1. Neue Tipps & Tricks auf unserem Instagram-Account. Follow us 😉
  1. Aufbau des Netzwerks zu Lehrenden und Studiensekretariaten (Die CHELM-Beauftragten)

Folgendes ist in Arbeit und in Planung:

  1. 🔜 Ersti-Button mit Tipps und Facts zum Studienstart
  1. 🔜 Finale Implementierung des Logins
  1. 🔜 CHELM-Video, bald zu sehen im Hörsaalgebäude!
  1. 🔜 Erweiterung der CHELM-Tutorials Database
  1. 🔜 Promotionsordner mit Leitfaden zur Promotion
  1. 🔜 Integration der PJ-Evaluationsergebnisse auf unserer Website mit selektivem Zugriff (nach Login)

Wenn auch Du Lust hast, die Lehre in Homburg maßgeblich mitzugestalten und zu optimieren, dann melde dich doch über unser Kontaktformular bei uns!
Insbesondere ZahnmedizinerInnen fehlen uns noch im Team! 🦷 😊

Bis bald!

Euer Marvin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.