2. CHELM-Crew-Meeting und Updates

Gestern, am 19.04.22, fand das 2. Treffen der CHELM-Crew statt, diesmal sogar in Präsenz 🥳
Wir hatten eine sehr konstruktive Diskussion, in der einige neue Ideen aufgekommen sind, wie man CHELM und die Lehrstruktur in Homburg weiter verbessern kann.

Mit inzwischen 14 Mitgliedern ist die AG weiter gewachsen und der Austausch untereinander, die Initiativen und das Engagement nehmen zu. Falls auch Du dich uns anschließen möchtest schicke uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

Vordere Reihe von links nach rechts: Sara, Da Thao, Elena, Selina, Kyra
Hintere Reihe von links nach rechts: Thomas, Alexander, Tim, Marvin

Darüber hinaus haben wir weiter an der Website gebastelt. An dieser Stelle möchte ich Thomas Jany vorstellen. Er ist Medizininformatiker und unterstützt uns seit diesem Monat in allen technischen Fragestellungen 🤓

Folgendes ist neu:

  1. Finalisierung der PJ-Evaluation und Versendung des Bogens zur Evaluation des 1. Tertials (Beginn November ’21)
  1. Erfolgreiche Nutzung des neuen Evaluationskonzeptes durch die Pharmakologie & Toxikologie.
  1. Integration der neuen zentralen Veranstaltungsordnungen und Veranstaltungspläne
  1. Aktualisierung der moodle-Links für das Sommersemester 2022
  1. Telefonische Prüfung der Ansprechpartner. Ihr könnt nun sicher sein, dass alle Telefonnummern aktuell sind!
  1. Design-Optimierung für Smartphones und Tablets
  1. Suchmaschinen-Optimierung

Folgendes ist in Planung:

  1. 🔜 Einrichtung eines Logins mit moodle-Schnittstelle zur selektiven Darstellung relevanter Inhalte
  1. 🔜 Einrichtung eines Newsletters
  1. 🔜 Einrichtung eines Infotickers, der ebenfalls über das Login gefilterte Meldungen anzeigen kann
  1. 🔜 Integration des Mensa-Speiseplans. Unisports, eines UKSLageplans uvm.
  1. 🔜 Ein einheitliches, zentrales Prozedere zur Anmeldung in Veranstaltungen und zu Klausuren (CAVE: Mammutaufgabe 🥲)
  1. 🔜 Integration des neuen Evaluationskonzeptes an allen Instituten und Kliniken am Campus Homburg.

Wir quatschen nicht nur. Wir machen! 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.